Versandkosten ins EU-Ausland via FedEx jetzt nur 7,90 €!
BH Home bh Cosmetics Blog 10 essenzielle Schminktipps zum Verreisen im Sommer

10 essenzielle Schminktipps zum Verreisen im Sommer

Juni 10, 2019

Es ist mal wieder so weit. Die schönste Zeit des Jahres beginnt. Du hast Sommerferien, die Sonne scheint und bist bereit, in den Sommerurlaub zu fahren. Reisen tut der Seele gut, allerdings leidet gerade im Sommer unsere Haut unter den Strapazen des Reisens.

Ungewohnte Routine, Aussetzten der Sonneneinstrahlung und exzessives Schwitzen erschweren es ein perfektes Make-up aufzutragen und vor allem den Tag über zu halten. Bevor Du nun die Taschen packst und Dich auf den Weg zur Deiner Traumdestination machst, solltest Du unsere essenziellen Schminktipps für Deine Schönheitsroutine im Sommermodus auschecken.

Schminktipps für den Sommer: Palette im Sand

Auch im Sommer perfekt aussehen? Unsere Schminktipps!

  1. Trinken trinken trinken

    Während Du in der Sonne genüßlich einen Cocktail schlürfst, machst sich die Dehydration kaum bemerkbar. Viel Wasser trinken hilft dabei Körper und Haut glücklich & gesund zu machen. Vergewissere Dich immer eine Flasche Wasser im Schlepptau zu haben, denn nur so vermeidet man Müdigkeit, Jetlag und ein geschwollenes Gesicht.

  2. Wasch deine Hände

    Sich regenmäßig die Hände zu waschen scheint naheliegend, allerdings vergessen die meisten sich vor dem Kontakt mit dem Gesicht die Hände zu waschen.

    Wasche Deine Hände regelmäßig und vergiss nie das Gesicht vor dem Schlafengehen zu reinigen!

  3. Benutze Sonnencreme

    Schon klar, schon klar… davon hast Du schon gewusst. Allerdings kann man nicht oft genug betonen, wie unglaublich wichtig es ist, Sonnencreme zu benutzten. Und das den ganzen Tag lang! Die Haut merkt sich jeden Sonnenbrand und wir wissen alle, wie sehr er dazu auch noch schmerzt! Er kann einen perfekten Tag ganz schnell ruinieren. Deswegen solltest Du Dich regelmäßig und reichlich eincremen und Sonnencreme immer mit Dir führen.

  4. Feuchtigkeit und Primer

    Das Schwierigste im Sommer ist eine konstante Frische über den Tag zu halten. Sobald die Haut gereinigt und mit Sonnencreme bearbeitet wurde, ist es an der Zeit für eine gute Basis für Dein Makeup. Trage am besten eine Ölfreie Feuchtigkeitscreme auf und runde es für ein ganztägiges, schönes Make-Up mit unserem Studio Pro Mattifying Face Primer ab

  5. Weniger ist mehr

    Um lästiges Makeup Verlaufen und Verschmieren zu vermeiden, ist der beste Tipp: Weniger ist mehr. Für den perfekten Summerhautlook solltest Du den Bronzer nur auf den hohen Punkten des Gesichts auftragen (Stirn, Backen, Kinn, Nase), denn das sind die Punkte, an denen Dich die Sonnenstrahle natürlich treffen. Um Balance hineinzubringen, solltest du unsere Blushing in Bali Palette ausprobieren. Sie verleiht dir Natürlichkeit. Da Du Deinen eigenen natürlichen Highlighter produzieren wirst (aka Schweiß) solltest Du auf glänzende Töne verzichten.

  6. Benutze wasserfeste Mascara

    Egal ob am Strand von Mallorca oder im Schwimmbad nebenan. Wasserfeste Mascara ist ein absolutes Muss im Sommer. Vermeide dunkle Schattierungen unter den Augen und genieße den Tauchgang im Wasser.

  7. Spiele mit Farben

    Sommerzeit ist die beste Zeit, um die bunten Farbe in der Palette endlich mal zu nutzen. Lebendige Schattierungen, wie z.B. in der Colour Festival Palette, bringen Dein Gesicht zum Strahlen und verleihen der Haut einen jungen Glanz. Perfekt für den Urlaub eben. Um einen längeren Halt zu erzielen, solltest Du einen Primer benutzen.

  8. Vielfalt an Produkten

    Im Sommerurlaub sollte man nicht mehr tun, als sich zu entspannen. Packen kann allerdings das Gegenteil davon sein, deswegen ist es wichtig sein Kosmetiktäschchen nicht unnötig voll zu stopfen. Setzte dabei auf 2 in 1 (oder 3 in 1) Produkte, z.B ein Lidschatten, den man auch als Blush, Bronzer oder Highlighter verwenden kann. Unser Duolight Highlight Palette gestaltet sich perfekt für Deine Kosmetiktasche.

  9. Einfache Lippen

    Versuche auf starken Lippenstift zu verzichten und probiere den Liquid Linen Lipstick. Ein weicher Touch, starker Halt und wunderschöne Farben werden Dich von seinem Können überzeugen. Dazu noch den passenden langanhaltend Lip Liner und die Zeiten des lästigen Verschmieren sind hinter Dir.

  10. Der letzte Schliff

    Verleihe Deinem Make-Up den letzten Schliff, indem Du es mit einem durchsichtigen Puder abrundest. Für eine extra Stärke kannst Du noch ein Setting Spray benutzen und fertig ist das perfekte Sommermakeup.

BH Cosmetics - Sommer-Schminktipps

Deine Make-up-Essentials für den Sommer

Dein Koffer ist fertig gepackt für die Reise? Vergiss nicht diese wichtigen Essentials in deine Tasche einzupacken, um das Hotel niemals unvorbereitet zu verlassen.
  • Blotting Papers
    Mit diesen Löschblättchen kannst Du kinderleicht die fettigen Stellen der Haut beseitigen und einen matteren Look erzielen.

  • Lip Gloss
    So bleiben deine Lippen den ganzen Tag befeuchtet

  • Sonnenspray
    Wir können es nicht oft genug sagen. Schützt Eure Haut! Versau deinen Urlaub nicht wegen eines Sonnenbrandes

  • Handdesinfektionsmittel
    Halte Deine Hände immer sauber und falls Du sie mal nicht waschen kannst, ist das Desinfektionsmittel zur Hand.

  • Gesichtsspray
    Permanente Frische und Hydration. Immer, wenn Du sie brauchst.

  • Abschminktücher
    Abschminktücher sind perfekt für den Urlaub, zum Entfernen von Make Up oder um Make-up-Flecken zu entfernen!

  • Sonnenbrille
    Schütze Deine Augen und vollende den Look mit einer coolen Sonnenbrille

BH Cosmetics Palette HANGING IN HAWAII

Mit dem Make-Up von BH Cosmetics in den Urlaub!

Du hast noch keine Pläne diesen Sommer? Lass dich von dem FOMO Effekt nicht einschüchtern. Du kannst ein Urlaubsgefühl kreieren, indem Du eine unserer wunderbaren Paletten einpackst. Tropische Sommergefühle mit Hanging in Hawaii, urbanes Erlebnis im coolen London mit Love in London oder flüchte auf eine Insel dank Blushing in Bali Palette. Verfolge unsere neuen Reise Serie Palette Trends auf allen üblichen sozialen Kanälen. Ob Facebook, oder Twitter oder Instagram und teile mit uns Deinen Urlaubslook mit @bhcosmeticsgermany!

Die Verwendung des SEPA Zeichens erfolgt unter Lizenz des European Payments Council AISBL